Die Abteilung Kegeln des SV Alemania Forst e.V. stellt sich vor

 

Die Sportart Kegeln ist die älteste noch aktive Abteilung des Vereins SV Alemania.

Unsere Spielstätte befindet sich im Cafe Weber in 03149 Naundorf , Dorfstraße 21.

Trainiert wird wöchentlich am Mittwoch ab 16:00 Uhr in Naundorf.

Dort steht uns eine 4 – Bahn Bundeskegelbahn zur Verfügung.

Ansprechpartner : Abteilungsleiter Dirk Hoffmann , 03149 Forst , Robinienweg 21

Tel:03562/666481 oder 01749067054: E-Mail: dh1967@web.de

Wir sind eine Abteilung die aus 23 Mitgliedern besteht von denen 22 aktiv am

Trainings – und Spielbetrieb teilnehmen.

Bei uns gibt es 6 Frauen und 17 Männer und es wird in verschiedenen Klassen gekegelt.

Die 1.Mannschaft ist eine reine Männermannschaft und spielt im Landesbetrieb Brandenburgs in der Landesklasse 1.

Die 2. und 3. Mannschaften sind gemischte Mannschaften welche in der Kreisklasse des Spree-Neiße Kreises kegeln.

Neben den Spielserien wird an Kreispokalrunden, Landes – und Kreiseinzelmeisterschaften teilgenommen. In der abgelaufenen Saison 2016/17 konnte der SV Alemania Forst erstmals den Kreispokal Männer des Kreises Spree-Neiße gewinnen.

Außerhalb des Spielbetriebes pflegt die Abteilung Kegeln schon seit mehreren Jahren ein freundschaftliches Verhältnis zu den Keglern des Blau-Weiß Lindenau (OSL)

sowie zum Reideburger SV (Sachsen-Anhalt) und dem Olchinger SC (Bayern)

Mit diesem Vereinen werden regelmäßig Freundschaftswettkämpfe und Turniere ausgetragen die abwechselnd bei den jeweiligen Vereinen stattfinden.

Wir würden uns sehr freuen wenn unsere Abteilung Zuwachs bekäme egal welchen Alters. Der Kegelsport ist für alle Altersklassen geeignet. Wer Interesse hat sollte sich unter den oben genannten Telefonnummern oder E-Mail Adresse melden.

Die Kegler des SV Alemania Forst e.V. „ GUT HOLZ“

1.Mannschaft 17.09.2017
kegeln1