Die Abteilung Kegeln des SV Alemania Forst e.V. stellt sich vor

Die Sportart Kegeln ist die älteste noch aktive Abteilung des Vereins SV Alemania.

Unsere Spielstätte befindet sich Dorfstr. 60, 03159 Neiße-Malxetal OT Groß Kölzig.

Trainiert wird wöchentlich am Mittwoch ab 14:00 Uhr Dorfstr. 60, 03159 Neiße-Malxetal OT Groß Kölzig.

Dort steht uns eine 4 – Bahn Bundeskegelbahn zur Verfügung.

Ansprechpartner : Abteilungsleiter Uwe Sommerfeld

Tel. 0176/82647789, Email: alemaniauwe@web.de

Bei uns gibt es 4 Frauen und 15 Männer und es wird in verschiedenen Klassen gekegelt.

Die 1.Mannschaft ist eine reine Männermannschaft und spielt in der Kreisliga und die  2. und 3. Mannschaften sind gemischte Mannschaften welche in der Kreisklasse des Spree-Neiße Kreises kegeln.

Neben den Spielserien wird an Kreispokalrunden, Landes – und Kreiseinzelmeisterschaften teilgenommen. 

Außerhalb des Spielbetriebes pflegt die Abteilung Kegeln schon seit mehreren Jahren ein freundschaftliches Verhältnis zu den Keglern des Reideburger SV (Sachsen-Anhalt) und dem Olchinger SC (Bayern)

Mit diesen Vereinen werden regelmäßig Freundschaftswettkämpfe und Turniere ausgetragen die abwechselnd bei den jeweiligen Vereinen stattfinden.

Wir würden uns sehr freuen wenn unsere Abteilung Zuwachs bekäme egal welchen Alters. Der Kegelsport ist für alle Altersklassen geeignet. Wer Interesse hat sollte sich unter den oben genannten Telefonnummern oder E-Mail Adresse melden.

Die Kegler des SV Alemania Forst e.V. „ GUT HOLZ“

1.Mannschaft 17.09.2017
kegeln1